Fantasy

Schon beim Probelektorat hatte ich ein gutes Gefühl. Es passte einfach. Dann ging Sarah ans Werk. Ich würde sie als herzlich und bestimmt beschreiben. Sie nahm sich meinem Text an, als sei es der ihre, arbeitete sich hinein und fand meine vielen Stolpersteine. Der »Rotstift«, schwebte über das Papier. Und als sie fertig war, wartete ungemein viel Arbeit auf mich. Doch was soll ich sagen – sie hat mein Buch zu dem gemacht, was es heute ist. Mehr Tiefgang, mehr Herz, mehr »grr«-Momente. Sie brachte den notwendigen frischen Wind in die Story, der ihr bis dahin gefehlt hatte. 

Ich würde sie nie mehr in meinem kleinen Team missen wollen und bin froh, dass sich unsere Wege getroffen haben. 

Danke, Sarah. 

Miriam Berger

Hey Lauren,

ich wollte mich für die fantastische Arbeit mit meinem Manuskript. Ich fand dein Tempo genau richtig. Das schlimmste, was mächtige Magie aus dem Gleichgewicht bringt, ist mieses Timing. Und bei dir ist es die goldene Mitte zwischen schnell und sorgsam. Da fühlt man sich bestens aufgehoben. Du hast aus meiner Geschichte erst einen Roman gemacht – und wenn das keine Magie ist, dann weiß ich auch nicht! 

Ich freue mich aufs nächste Mal.

Jack Sandman

Ohne Lauren müsstet ihr noch sehr viel länger auf „Zeit des Zwielichts“ warten.

Dank ihrem Einsatz ist mein Buch sehr spontan im Lektorat untergekommen und meine Leser*innen
brauchen sich nicht über Kommafehler oder Plotholes zu ärgern. 
Lauren leistet professionelle und ge-wissenhafte Arbeit – nicht einmal der kleinste kursive Punkt entgeht ihr.
Für meine Fragen hat sie immer ein offenes Ohr und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Eileen Stortz

Düstere Belletristik

Eine gute Lektorin ist eine aufmerksame und aufopferungsvolle Textchirugin. So gut wie nichts ist Deinem scharfem Verstand und kritischem Blick entgangen. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl, dass Du mir Deine Einschätzung aufzwängen wolltest. Es war jederzeit eine gemeinsame Arbeit am Text.

Eine großartige Lektorin kümmert sich jedoch nicht nur um die Seele des Textes, sondern auch um die des Autors. Und das bist Du, Lauren – großartig. Du hast mir ein so gutes Gefühl gegeben, dass ich vor meinem anstehenden Release gar keine Angst mehr zu haben brauche. Du baust auf, motivierst, unterstützt und hilfst, stehst mit Rat und Tat zur Seite, vom Zeitpunkt des Lektorats bis hin zu dem Release. Ich möchte Dir an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön aussprechen.

Es ist einfach ein tolles Gefühl, jemanden für das Lektorat gewonnen zu haben, der nicht nur etwas damit anfangen kann, was man zu Papier bringt, sondern es auch noch feiert und die Künstlerseele unterstützt. Ich habe mich bei Dir ganz vorurteilsfrei aufgenommen und akzeptiert gefühlt und kann es ehrlich gesagt gar nicht erwarten, wieder mit Dir zusammenzuarbeiten. Jeder, der bei Dir noch einen Platz ergattert, kann sich glücklich schätzen. Kann mir keine bessere Lektorin vorstellen oder wünschen.

J.J. Raidark

Mich an die liebe Sarah zu wenden, war die beste Entscheidung – gerade als junge und unerfahrene Autorin. Sie widmet sich deiner Geschichte liebevoll und bleibt im Gespräch immer auf Augenhöhe, sodass man sich stets wohlfühlt. Noch dazu schafft sie es einem konstruktiv Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen und die eigene Motivation aufrechtzuerhalten. Ich hatte ziemlich viel Angst davor jemanden mein Manuskript zu zeigen, doch dank Sarah weiß ich nun, woran ich arbeiten sollte, und für diesen netten, lustigen und respektvollen Umgang bedanke ich mich sehr bei ihr! Fachlich und menschlich bleibt sie eine Queen für mich, deren Rat und Austausch ich sehr schätze <3

Diana Liliac

Ich habe mit Sarah im Rahmen der Veröffentlichung meines zweiten Romans „Freunde Plusminus“ über den Weltenbaum Verlag zusammengearbeitet und würde ihr meine Manuskripte jederzeit wieder anvertrauen! Ihre professionelle Arbeit an meinem Text, die sowohl das reine Lektorat als auch Korrekturen im Bereich der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik umfasste, bewies großes fachliches Wissen. Darüber hinaus trug sie maßgeblich zur Verbesserung der Geschichte bei, indem sie nicht nur Positives anmerkte, sondern mich auch dazu anregte, Textstellen kritisch zu reflektieren und mich durch konstruktive Ratschläge unterstützte. Während unserer gemeinsamen Arbeit entstand dadurch ein wunderbarer Austausch – weit über das Fachliche hinaus. Ich bin Sarah sehr dankbar für die tolle Arbeit und das Manuskript für mein nächstes Buch liegt bereits in ihren Händen.

Lauri Mattis

New Adult/Romance/LGBTQ+

Bei Sarah sind meine Geschichten immer in guten Händen. Sie ist mit vollem Herzen und jeder Menge Know-How bei der Sache. Dabei verpackt sie Kritik und Anregungen in liebe, motivierende Kommentare, die mir ein gutes Gefühl geben und mich noch zusätzlich anspornen die Geschichte zu verbessern und mir außerdem helfen Fehler, die ich vielleicht häufiger mache, zu verstehen und beim nächsten Mal zu vermeiden.

Danke für deine Begeisterung und dein Können, ich möchte nie wieder eine Geschichte ohne deinen Blick darauf veröffentlichen.

Ju Hex

Verschiedenes